News

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

!Neuigkeiten!


!Aktuelle Fangmeldungen!

Die vergangenen Tage konnten wieder tolle Fänge verzeichnet werden!

Ein Aal von 77cm und als nette Überraschung gab es noch einen Zander von 63cm und 3,2 Kg.





Petri Heil dem Kameraden!





                                                                                                                                                                                         


Aktion "Scheine für Vereine"

Hallo liebe Vereinskameraden! 

Bei unserem Örtlichen REWE Markt findet wieder die Aktion "Scheine für Vereine" statt.

Wer für mindestens 15 Euro einkauft, erhält einen Schein den er dem Verein zu Gute kommen lassen kann.

Also immer fröhlich Scheine sammeln und die Box des ASV-Wanfried füllen!!




                                                                                                                                                                                                   


Der Kormoran



Nun zeigt sich, das der übertriebene Schutz einer einzelnen Vogelart fatale Auswirkungen haben kann.

Auswirkungen auf Fischbestand und das Gewässerökosystem. 

Seit über 20 Jahren machen Angler und Fischer nun schon Aufmerksam auf diese Vogelart.


Der Kormoran ist laut DAFV die wohl am besten untersuchte Vogelart.

Der wörtlich übersetzte Name "Meeresrabe" trifft auf diesen perfekt angepassten Fischräuber, wirklich zu.

Er kann bis zu 40m tief tauchen und kommt dabei bis zu zwei Minuten ohne Luft aus.

in Deutschland gibt es heute kaum noch einen Gewässerabschnitt den der Kormoran nicht für sich erobert hat und unsere heimischen Fischarten haben ihm nichts entgegenzusetzen.



 



                                                                                                                                              








Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.